Mobiler Unterrichtsraum 2
Tagesrhythmus

Klasse 1

Die erste bis vierte Stunde sind für alle Kinder der ersten Klassen verpflichtend. Es ist möglich, dass Ihr Kind an einigen Tagen zusätzlich den Förderunterricht besucht, dies teilt Ihnen die Lehrkraft Ihres Kindes rechtzeitig mit.

Sollten Sie Ihr Kind für den Ganztag angemeldet haben, hat es entweder Betreuung oder "Marienkäfer" bis 16.00 Uhr.

Wenn Sie Ihr Kind abholen, warten Sie bitte vor der Schule und holen es nicht aus dem Klassenraum ab.

Wenn Ihr Kind für den Ganztag angemeldet ist, dann ist die Teilnahme verpflichtend. Sollten Sie aus dringenden Gründen Ihr Kind einmal früher abholen müssen, entschuldigen Sie es bitte vorher schriftlich (Schulplaner). In diesem Fall holen Sie Ihr Kind bitte schon um 13:00 Uhr oder 14:30 Uhr ab, um einen reibungslosen Ablauf des Ganztagsbetriebes zu gewährleisten. Ihr Kind sollte die Entschuldigung möglichst selbstständig vorzeigen.

Klasse 2,3,4

Die erste bis vierte Stunde Unterricht ist für alle Kinder der zweiten Klasse verpflichtend. An zweit Tagen hat Ihr Kind eine fünfte Stunde. In der dritten und vierten Klassen sind es meistens fünf Stunden Unterricht. An einem Tag hat Ihr Kind eine sechste Stunde Unterricht. Es ist möglich, dass Ihr Kind an einigen Tagen zusätzlich den Förderunterricht besucht, dies teilt Ihnen die Lehrkraft Ihres Kindes rechtzeitig mit.

Sollten Sie Ihr Kind für den Ganztag angemeldet haben, hat es entweder Betreuung oder AG bis 16.00 Uhr.

Wenn Ihr Kind für den Ganztag angemeldet ist, dann ist die Teilnahme verpflichtend. Sollten Sie aus dringenden Gründen Ihr Kind einmal früher abholen müssen, entschuldigen Sie es bitte vorher schriftlich (Schulplaner). In diesem Fall holen Sie Ihr Kind bitte schon um 13:00 Uhr, um einen reibungslosen Ablauf des Ganztagsbetriebes zu gewährleisten. Ihr Kind sollte die Entschuldigung möglichst selbstständig vorzeigen.