Stiftung HELP

E-Mail: info@stiftung-help.de

Internet: www.stiftung-help.de

Über die Stiftung HELP

Die Stiftung HELP ist freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und Kooperationspartner in der Gestaltung des offenen Ganztags an Grundschulen in Hannover und der Region. Seit 2011 führen wir den Ganztag an der GS Fuhsestraße durch.

Darüber hinaus bieten wir an:

•       Methoden- und Kompetenzbildung bei Kindern und deren Umfeld

•       Individuelle Therapieangebote bei Dyskalkulie, ADS/ADHS, Legasthenie

•       Soziale Gruppenarbeit, Einzelfallhilfe und Jugendsozialarbeit an Schulen

•       Fortbildungen für Eltern, Lehrer und Pädagogen zur Stärkung des Lebensumfelds des Kindes

Unsere umfangreichen Bildungsangebote sind so aufgebaut, dass jedes Kind eine ganz individuelle und nachhaltige Förderung erhält. Zu unseren Angeboten zählen Motivations-, Konzentrations- und Organisationstrainings ebenso wie Sozialtraining. Auch vermitteln wir den Erwerb wichtiger Kompetenzen, wie Lesen, Schreiben und Rechnen.

Eine besondere Qualität erhält unsere Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten

dadurch, dass unsere Angebote viele wichtige Bereiche abdecken und ineinandergreifen. Zudem arbeiten unsere Mitarbeiter in den Einrichtungen untereinander und mit dem Kollegium vor Ort eng zusammen.

Unser Ziel ist eine ganzheitliche Förderung des Kindes, die dessen positive Entwicklung optimal unterstützt.